Wir waren dabei: Nürnberg goes Fit Winteredition 2014/2015

Sommer 2014, ein Anruf der Organisatoren von Nürnberg goes fit (NgF) und die Anfrage ob wir nicht Lust hätten an mehreren Terminen mit 50 – 100 Personen smovey zu schwingen, sie hätten uns gerne dabei. Kurz überlegt und zugesagt! Kleinen Schweißausbruch bei dem Gedanken an die Umsetzung, aber ich liebe ja die Herausforderungen. 😉

Puh, allein die Logistik alle vier Wochen 100 Paar smovey für das Training zu organisieren bedarf einer guten Vorbereitung. Gottseidank haben wir ein tolles Trainerteam vor Ort, die tatkräftig zur Stelle waren … Trainingssmovey ausleihen und bei uns sammeln, vor Ort an die Teilnehmer ausgeben, den Stand besetzen für Fragen vor, während und nach dem Training uvm. Ein ganz großer Dank geht an dieser Stelle an alle die uns Ihre smovey geliehen und uns vor Ort so unglaublich toll unterstützt haben. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

Eine 4 m Beachflag musste her, um in dieser großen Halle von Mercedes Benz gebührend gesehen zu werden. Dazu einige Aufsteller und Plakate, Kleiderbesprechung (schließlich wollen wir ja als Team wahrgenommen werden 🙂 ) und dann war da noch das eigentliche Thema: Stundenaufbau, Inhalt, Musik und das bisschen Aufregung vor so einem Vorhaben.

Immer wenn man sich aus seiner Komfortzone bewegt ist Platz für persönliches Wachstum. Bei der nächsten Anfrage dieser Größenordnung weiß ich: Wir schaffen es! Es waren tolle vier Sonntage, anstrengend und zeitaufwendig, doch gleichzeitig aufregend und euphorisierend mit so vielen Menschen die smovey zu schwingen. Am Ende war es unglaublich bereichernd und wir hatten alle viel Spaß. Ich bin sehr dankbar so einen tollen Job machen zu dürfen.
Hast du Ideen welche Veranstaltungen wir mit smovey bereichern sollten? Dann schreibe mir bitte, hier oder per Mail an gesundheit@karin-pilz.de.
Auf ins nächste Abenteuer.

Eure
Karin