Was es über mich zu erfahren gibt

In mir schlägt das Herz einer gebürtigen Fränkin und seit meinem 14. Lebensjahr lebe ich wieder im Großraum Nürnberg. Meine Kindheit und frühe Jugend verbrachte ich im wunderschönen Allgäu. Schon damals habe ich viel Zeit in der Natur verbracht und so schon sehr früh eine ausgeprägte und tiefe Verbundenheit zu ihr entwickelt. Dies sollte sich viele Jahre später in meiner beruflichen Entwicklung als wegweisend zeigen.

Nach der Schule folgte eine Ausbildung als Steuerfachangestellte mit späterer Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin. 25 Jahre widmete ich mich beruflich den Zahlen, zuletzt 17 Jahre in der gleichen Steuerkanzlei.

Immer wieder verspürte ich den Wunsch mich mehr den Menschen statt den Zahlen zu widmen und darf mir diesen heute in Vorträgen, Beratungen und Coachings erfüllen. Zu Anfang stand das Wissen um das wichtige Thema Vitalstoffe im Vordergrund, an das sich ettliche Aus- und Fortbildungen rund um gesundes Leben und Persönlichkeitsentwicklung anschlossen.

Heute ist mein Coaching-Werkzeugkoffer reichlich gefüllt mit viel wertvollem Wissen über Gesundheit und Krankheit. Zentral ist das Verständnis für die Reaktionen des Körpers und der Seele, sowie deren nicht verarbeiteten Emotionen, die sich häufig in einem kranken Körper ausdrücken. Erkennen und verstehen wir die Gründe von verlorener Gesundheit, ist der Weg zur Heilung frei.

Meine ganzheitliche Tätigkeit orientiert sich an den natürlichen Lebensvorgängen, denn unser Organismus funktioniert noch heute wie der eines Steinzeitmenschen. An den Stoffwechselprozessen hat sich trotz aller Entwicklung nichts geändert und jeder Stoff-Wechsel hat einen Grund und ein Ziel.

Tätigkeitsbereiche

Gesundheitsfördernde Persönlichkeitsentwicklung
Coach | Rednerin | Autorin | Trainerin | On- und Offline

spezielle Ausbildungen

Access Consciusness®
Access Bars® | Access Facelift | Access Körperprozesse

Alpha-Synapsen-Programmierung

The Work von Byron Katie

Hypnose

Burnout-Prophylaxe

Ernährungs- und Gesundheitsberaterin
Vitamin-D-Fachberaterin | Vitalstoffberaterin

smovey-Trainerin